Limburg-Lindenholzhausen. Es gab eine ganze Menge an Rückmeldungen zu unserem Artikel "Neue Bauplätze für Bauwillige" vom 1. April 2022 …

Es stimmt, dass das letzte größere Baugebiet in Lindenholzhausen Ende der 90er Jahre aufgelegt wurde. Aufgrund der Rückmeldungen konnte auch erkannt werden, dass viele Lindenholzhäuser dringend auf das Auflegen eines neuen Baugebietes warten.

Schön wäre jedoch, wenn ein in unserem Artikel vorgeschlagener Tausch oder der Erwerb ortsnaher Flächen durch die Stadt Limburg möglich gemacht würde bzw. schon unter Dach und Fach wäre. Dem ist derzeit jedoch nicht so. Der Artikel war somit leider ein kleiner "Aprilscherz".

Wie üblich bei unsern Aprilscherzen, haben wir damit versucht, auf Missstände hinzuweisen und würden uns freuen, wenn die Problematik aufgegriffen, weiter verfolgt und umgesetzt werden könnte.

Wir haben uns über die zahlreichen Rückmeldungen sehr gefreut und bedanken uns dafür ganz herzlich, zeigt dies doch, dass Bedarf an neuen Baugrundstücken dringend besteht! Auch die bis heute über 600 Aufrufe des Artikels zeigen das Interesse. Zudem wären bestimmt noch mehr Meldungen gekommen, wenn der eine oder andere unseren Artikel nicht schon im Vorhinein als Aprilscherz aufgefasst hätte.

In unserem Facebook-Account hat unsere Ortsvorsteherin den kleinen Aprilscherz mit den Worten "Das wäre schön ..." treffend kommentiert.

Wir würden uns freuen, wenn wir einen kleinen Anstoß dazu geben konnten, dass sich in Sachen "Neubaugebiet" zukünftig was tut. Daher bitten wir die Orts- und Stadtpolitik in dieser Sache nicht nachzulassen. Wir bitten vor allem die schon lange in Hollesse wohnenden Bauwilligen nicht zu vergessen und bei der Vergabe von Baugrundstücken in Lindenholzhausen zu berücksichtigen.Vielleicht sogar mit mehr als 3/4 der dann ggf. zur Verfügung stehenden Grundstücke, wie in den überarbeiteten Kriterien für die Vergabe städtischer Wohnbaugrundstücke beschrieben (siehe: https://www.limburg.de/media/custom/2212_219_1.PDF?1528273674).

Baugrundstücke Aprilscherz