Limburg-Lindenholzhausen. Das offene Volksliedersingen der Cäcilia-Chöre ist inzwischen eine Tradition, die bereits fast 10 Jahre besteht ...

Die Musiker Bernhard Will, Gottlieb Schmitt und Bernd Eufinger stellen immer passend zur Jahreszeit ein buntes Programm zusammen. Mehr als 50 sangesfreudige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind monatlich dabei und erfreuen sich an den Volksliedern. Es ist bemerkenswert, dass Viele bereits in ihrer Kindheit das wertvolle Liedgut gepflegt haben und einige sogar die Texte auswendig bis zur letzten Strophe kennen.Im Herbst des vergangenen Jahres erhielten die Cäcilia-Chöre eine großzügige Spende von Landrat Michael Köberle und dem Landtagsabgeordnetem Christian Wendel zur Anschaffung von Liederbüchern. In der letzten Woche besuchte jetzt Landrat Michael Köberle das Volksliedersingen und konnte sich von der Begeisterung Teilnehmerinnen und Teilnehmer überzeugen.

Organisator Seppel Friedrich betont: "Es ist eine wichtige Aufgabe der Cäcilia-Chöre, das wertvolle Liedgut zu bewahren und die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam zu singen und die Tradition des Volksliedes zu pflegen". Das für Jedermann offene Volksliedersingen findet jeden ersten Donnerstag im Monat um 16 Uhr im Vereinsheim der Cäcilia-Chöre statt.

Landrat Michael Köberle zu Gast beim Volksliedersingen der Cäcilia-Chöre

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.