Limburg-Lindenholzhausen, Brunnenstraße, Freitag, 29.12.2023, 00:20 Uhr (fh). In der Nacht zum Freitag wurden bei der Kontrolle eines Mannes in Limburg-Lindenholzhausen mehrere Straftaten festgestellt ...

Gegen 00:20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeistation Limburg eine Person, die in der Brunnenstraße ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Fahrbahn geschoben hätte und anschließend in diesem weitergefahren sei. Sofort wurde eine Streife in die besagte Straße entsandt, wo sie den Seat Ibiza samt Fahrer antreffen konnten. Zu diesem Zeitpunkt ahnten die Polizisten jedoch noch nicht, dass es keine alltägliche Kontrolle werden würde. Eine Überprüfung der Personalien des 38-jährigen, wohnsitzlosen Fahrers ergab, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Er selbst stand zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und hatte in seinen Taschen ein verbotenes Messer sowie Betäubungsmittel dabei. Ein genauerer Blick ins Fahrzeug führte dann weitere Straftaten und Verstöße zu Tage. So fanden die Beamten auf dem Beifahrersitz und auch im Kofferraum eine Schreckschusswaffe sowie eine ungeladene Langwaffe auf. Das Fahrzeug selbst war nicht zugelassen, auch waren daran entwendete Kennzeichen angebracht. Diese Reihe an Straftaten hatte nicht nur mehrere Ermittlungsverfahren, sondern auch Sicherstellungen, eine Blutentnahme und eine Fahrt in eine Justizvollzugsanstalt zur Folge.

Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgQuelle: Polizeipräsidium Westhessen - PD Limburg