Limburg-Lindenholzhausen. Bereits 150 Chöre und Folkloregruppen aus über 30 Nationen und Kulturen sind angemeldet. Am 29.11. wurden die Sänger der HARMONIE Lindenholzhausen durch die Verantwortlichen informiert, dass es vom 9. bis 12. Mai 2024 wieder ein „großes“ HARMONIE FESTIVAL geben wird ...

150 Chöre und Folkloregruppen sind angemeldet und man rechnet mit weiteren Anmeldungen bis Ende Januar. „Der Zug rollt und ist nicht mehr aufzuhalten“ sagte der Harmonie-Vorsitzende Manfred Neunzerling, um seine Mannen wieder auf eine große Aufgabe einzuschwören. Das HARMONIE FESTIVAL hat trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie und anhaltender Kriegshandlungen in der Ukraine seine Anziehungskraft auf kultur- und musikbegeisterte Menschen nicht verloren. Bisher haben sich Teilnehmer aus vier Kontinenten angemeldet, um vom 9. bis 12. Mai 2024 in Lindenholzhausen bei Konzerten, Folkloredarbietungen und in freundschaftlichen Wettbewerben miteinander zu singen, zu tanzen und zu musizieren. Angemeldet sind beispielsweise der „Mahidol University Choir Bangkok“ aus Thailand und aus Uganda nimmt der „Franciscan Choir Kampala“ teil. Auch die “University of Wisconsin River Falls Chamber Singers” aus den USA haben sich angemeldet.

Besonders glücklich sind die Veranstalter, dass es gelungen ist, „den“ renommiertesten Kinder- und Jugendchor der Ukraine, den „Schchedryk Children’s Choir“ aus Kiew, für das HARMONIE Festival zu gewinnen, der trotz schwierigster Bedingungen teilnimmt. Der Chor sucht noch einen Partner für ein Benefizkonzert. Den Festival-Startschuss gibt am 4. Mai die A cappella Gruppe MAYBEBOPB (Vorverkauf für MAYBEBOP: www.ticket-regional.de oder in der Ticketzentrale Limburg).

Weiteres: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der “Shchedryk Childrens’ Choir” aus Kiew/Ukraine kommt zum HARMONIE FESTIVAL 2024 Bild: Der “Shchedryk Childrens’ Choir” aus Kiew/Ukraine kommt zum HARMONIE FESTIVAL 2024

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.