Limburg und Stadtteile, Donnerstag, 16.11.2023 bis Montag, 20.11.2023 (wie). Über das vergangene Wochenende waren in Limburg Einbrecher aktiv und sind in verschiedene Häuser eingestiegen ...

In der Limburger Straße in Eschhofen hebelten die Unbekannten ein Fenster an einem Einfamilienhaus auf und öffneten zudem gewaltsam eine Kellertür. Aus dem Inneren wurde offenbar nichts entwendet aber die Täter beschmierten eine Wand im Keller mit Sprühfarbe. Bargeld entwendeten Einbrecher aus einem Haus in der Albanusstraße in Lindenholzhausen, nachdem sie über ein eingeschlagenes Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen waren. Beim Durchsuchen des Hauses entdeckten die Diebe dann das Bargeld und verschwanden damit. In der Westerwaldstraße hatte sich Einbrecher Zugang zu den Kellern zweier Mehrfamilienhäuser verschafft. Dort wurden dann drei Kellerräume gewaltsam geöffnet und Werkzeug, Sportausrüstung und Motorradbekleidung gestohlen. Außerdem wurde die Bremsleitung eines Pedelecs durchtrennt. In allen Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen. Sachschäden und Wert der Beute summieren sich auf circa 4.000 EUR. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgQuelle: Polizeipräsidium Westhessen - PD Limburg