Limburg-Lindenholzhausen. Auch in Hollesse gibt es zumindest ein Haus, bei dem der Bewohner für einen tollen Eye-Catcher zu Halloween gesorgt hat ...

Halloween ist ein populäres Fest, das am 31. Oktober hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, Kanada und dem Vereinigten Königreich gefeiert wird. Aber auch in vielen anderen Teilen der Welt hat es in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen und wird von Menschen aller Altersgruppen zelebriert. Es ist bekannt für das Sammeln von Süßigkeiten sowie schaurige und gruselige Elemente, die oft mit Dekorationen, Kostümen und Aktivitäten umgesetzt werden. Insbesondere Kinder schlüpfen in Kostüme, die von gruselig (Geister, Zombies, Hexen) bis hin zu lustig (Superhelden, Tiere) reichen. Das Verkleiden ermöglicht es den Menschen, in die Haut einer anderen Figur zu schlüpfen. Sie gehen von Haus zu Haus und sammeln Süßigkeiten, indem sie "Süßes oder Saures" verlangen.

Immer öfter werden auch Häuser mit gruseligen Dekorationen geschmückt, darunter Kürbislaternen, Spinnennetze, Geister, Skelette und vieles mehr.
Und so ist es in diesem Jahr auch in der Frankfurter Straße 5a in Lindenholzhausen der Fall. Dort wurde ein großes Spinnennetz über dem Hof gespannt und effektvoll beleuchtet. Leider ist das Haus etwas versteckt gelegen und nicht ganz so einfach zu finden, denn es liegt in zweiter Reihe zur Frankfurter Straße. Man kann es z. B. über die Stichstraße "Zum Sauerborn" erreichen. Es wäre toll, wenn sich einige Halloween-Fans das Spektakel anschauen würden.

halloween