Limburg-Lindenholzhausen. Das Gemeinschaftskonzert der Young Harmonists am Sonntag, den 15. Oktober in der St. Jakobuskirche Lindenholzhausen berührte auch die Herzen der Zuhörer ...

Das Publikum in der vollbesetzten Kirche war von den Darbietungen der Kinder so gerührt, dass es immer wieder zu spontanem Szenenapplaus hingerissen war. Was die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Gesang präsentierten, war wirklich bemerkenswert und besonders das Engagement der Allerkleinsten im Alter von 4 bis 6 Jahren war herzerfrischend.

Bewundernswert war es, mit wie viel Herzblut die Chorleiterinnen die Mädchen und Jungen auf das Konzert eingestimmt hatten. Man spürte, dass die Liedauswahl die Kinder und Jugendlichen begeisterte und genauso begeistert war auch das Publikum. Man darf ohne Übertreibung sagen, dass die Chöre mit großer Freude an den Gesang und die Musik herangeführt wurden und dass die etwas älteren Kinder und Jugendlichen bereits mit sehr viel Musikalität und Können bei der Sache sind. Dies galt besonders für jungen Instrumentalistinnen und den Instrumentalisten der Kreismusikschule, die dort schon viele Jahre ausgebildet werden und ihre Instrumente großartig beherrschten. Ausführende waren der Kinderchor der Young Harmonists (Chorleiterin Dorothée Laux); der Nachwuchschor der Cäcilia Chöre (Chorleiterin Valeska Judisch); die Instrumentalduetts Alexej Dolke an der Trompete mit Katerina Dolke am Klavier und Viktoria Geis am Euphonium mit Emma Teichler am Klavier. Des Weiteren sangen der Kinderchor Coolräbchen Dehrn gemeinsam mit den Chorgeistern Hundsangen (Chorleiterin Nicole Ebel). Nicht zu vergessen auch der Jugendchor der Young Harmonists (Chorleiterin Dorothée Laux), der sich mit wunderschönen Liedern und großer Musikalität präsentierte.

Young Harmonists Lindenholzhausen

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.