LIMBURG (red). Die letzte Band der diesjährigen Sommerfest-Reihe auf dem Limburger Serenadenhof hat die mit Abstand weiteste Anreise unter allen Gruppen. „The Nick Dewhurst Band“ kommt aus Lichfield, der englischen Partnerstadt von Limburg ...

Gäste aus Lichfield beim Limburger Sommerfest auf dem Serenadenhof

Am Samstag, 19. August, ist sie ab 20 Uhr auf der Bühne des Serenadenhofs zu sehen und zu hören.

Extra von Lichfield nach Limburg für die Sommerfeste? Die sechsköpfige Band verbindet den Auftritt in Limburg mit einer kleinen Tour durch Deutschland, wobei es in Lindenholzhausen am Sonntag, 20. August, an der Lindenmühle gleich einen zweiten Auftritt in der Stadt gibt. Dort startet das Gastspiel um 14 Uhr. Bereits am Freitag, 18. August, ist die Band in Traben-Trabach im „Blauen Gewölbe“ und zum Schluss am Montag, 21. August, um 20 Uhr im Haus Eifgen in Wermelskirchen.

Spannende musikalische Reise

Die sechsköpfige Band besteht aus Nick Dewhurst an Trompete und Gitarre, unterstützt von Sam Craig (Tenor-Saxofon), Beth Fischer-Dewhurst (Alt-Saxofon), Tom Lindsay (Keyboard und Gesang), Paul Robinson (Bass) und Carl Hemmingsley (Schlagzeug). Die Musiker stammen aus der Lichfield- und der West-Midlands-Jazzszene und treten dort seit Jahren als feste Größe beim „Lichfield Blues & Jazz Festival“ auf.

Die Arrangements von Nick Dewhurst werden geprägt durch die Tunes aus der Welt von Jazz und Pop, gewürzt durch einzigartigen funky Groove. Gerade dieser Groove, verknüpft mit eindrucksvollen Solos und der außergewöhnlichen Musikalität der Künstler, machen die Shows zu einer erlebnisreichen und spannenden musikalischen Reise.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat die Band zwei CDs herausgebracht: „Suspect In You“ und „Skyrocket“. Die Band spielte unter anderem schon mit britischen Jazz-Größen wie dem Gitarristen Mike Walker, dem Trompeter Dennis Rollins und den Saxofonisten Derek Nash und Tommaso Starace auf diversen Jazz-Festivals in ganz Großbritannien.

Nick Dewhurst ist einer der gefragtesten Jazz- & Session-Trompeter in den Midlands und spielt mit diversen Formationen, Ensembles und Künstlern. Als passionierter Musiklehrer, Komponist, Arrangeur und Promotor von Live-Jazz Gigs spielt er mit viel Freude andere Instrumente wie Piano, Bass und Posaune.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.