LIMBURG-LINDENHOLZHAUSEN (red). Zwischen Sonntag und Donnerstag ist in der katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus ein Opferkasten aufgebrochen und ein weiterer Opferstock gestohlen worden ...

Gesicherten Kasten gewaltsam geöffnet

Nach Angaben der Polizei hat ein Unbekannter in der Kirche einen gesicherten Opferkasten mit Gewalt aufgebrochen und entnahm anschließend das darin enthaltene Bargeld. Außerdem habe der Täter einen fest verankerten Opferstock aus der Verankerung gerissen und sich damit entfernt aus der Kirche. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Die Kriminalpolizei in Limburg ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06431 - 91400 um Hinweise.

Ähnliche Vorfälle waren zuletzt auch aus der Gemeinde Dornburg gemeldet worden. Hier hatte in der vergangenen Woche ein Unbekannter den Opferksten aus der Blasiuskapelle aufgebrochen, den Inhalt gestohlen und dabei einen Sachschaden von etwa 200 Euro verursacht. Auch ein Opferstock zwischen Dornburg-Thalheim und dem rheinland-pfälzischen Hundsangen war vor Kurzem beschädigt und geplündert worden.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.