LIMBURG-LINDENHOLZHAUSEN (red). Der Ortsbeirat und der Natur- und Verschönerungsverein Lindenholzhausen (VVL) laden auch in diesem Jahr wieder zur Mitmach-Aktion „Saubere Landschaft“ ein ...

Helfer gesucht - auch für geplantes Boulebahnturnier

Dabei gilt es, den Müll, der immer wieder in der Natur „entsorgt“ wird, einzusammeln. Zur Sammelaktion werden möglichst viele Helfer benötigt, und jede Unterstützung ist willkommen. Aufgerufen sind alle Schul- und Kindergartenkinder, Fußballer, Messdiener, Kirmesburschen, Mitglieder des Verschönerungsvereins und des Ortsbeirats, Sänger aller Vereine, Feuerwehrleute, Pfadfinder, Geflüchtete und alle sonstigen Mitbürger. Vielleicht könnten auch Hundebesitzer an diesem Tag neben der Entsorgungstüte für die tierischen Hinterlassenschaften eine Mülltüte für sonstigen Abfall mitnehmen?

Treffpunkt für alles freiwilligen Helfer ist am Samstag, 25. März, um 10 Uhr am Parkplatz vom Festplatz, schräg gegenüber der Lindenschule. Dort erfolgt dann die Einteilung in die Sammelgruppen und die Versorgung mit Greifern und Mülltüten. Wer einen Greifer hat, bringt ihn am besten mit, am besten auch Arbeitshandschuhe. Nach getaner Arbeit gegen 12 Uhr sind alle auf einen Imbiss oben an der Grillhütte des VVL im Wäldchen eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei dieser Gelegenheit will der VVL anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Verschönerungsvereins und der Einweihung der Boulebahn auf ein großes Fest am 5. August in den Hollesser Krautgärten hinweisen. Der Plan ist, ab 14 Uhr mit einem Boulebahnturnier zu beginnen. Daneben gibt's Kaffee und Kuchen und abends kann bei kühlen Getränken und Lagerfeuer einer Live-Band gelauscht werden.

Auch hier werden noch viele Helfer benötigt. Auch Kuchenspenden sind willkommen. Wer bei diesem Fest mitwirken oder etwas spenden möchte, kann sich bei Sandra Weifenbach unter 0176-444 04246 melden.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.