LIMBURG-LINDENHOLZHAUSEN (dick). Beim Brand eines Hähnchengrills am Ortseingang von Lindenholzhausen ist gestern Abend ein 30-jähriger Mann aus Limburg so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik für Brandverletzungen geflogen werden musste ...

Brand eines Hähnchengrills - (c) FF Lindenholzhausen

30-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

Warum das Fahrzeug auf dem Gelände einer Gärtnerei direkt an der B 8 in Brand geriet, ist nach Angaben der Limburger Polizei noch ungeklärt: Ein Unfall könne ebenso wenig ausgeschlossen werden wie Brandstiftung. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße von 18 Uhr an für 45 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren von Limburg und Lindenholzhausen waren gegen 17.45 Uhr alarmiert worden und löschten mit zwei Schaumrohren den brennenden Hähnchengrill, der durch das Feuer komplett zerstört wurde; die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. Die beiden Feuerwehren waren mit 40 Feuerwehrleuten und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.