Limburg-Lindenholzhausen. Am Samstag, 10. Dezember 2022 findet das traditionelle Nikolauskonzert der Big Band des Jazz-Club Limburg unter der Leitung von Benjamin Steil statt ...

 Auch in diesem Jahr wird es mit der Big Band des Jazzclub Limburg wieder weihnachtlich Bild:  Auch in diesem Jahr wird es mit der Big Band des Jazzclub Limburg wieder weihnachtlich

Gleichzeitig feiert der Jazz-Club sein 30jähriges Jubiläum.

Als besonderes „Geburtstagsgeschenk“ ist es gelungen, mit dem Trompeter Axel Schlosser ein absolutes Schwergewicht der deutschen Jazz-Szene als Gastsolist zu verpflichten.

Axel Schlosser spielt seit vielen Jahren bei der HR-Big Band, spielte als Lead-Trompeter unter Albert Mangelsdorff, bei der SWR Big Band, dem Orchester Hugo Strasser, oder auch dem Glenn Miller Orchestra. Sein Können wird er in verschiedenen Stücken als Solist unter Beweis stellen - die Gäste erwartet somit ein tolles musikalisches Highlight.

Wie immer steht der erste Programmteil unter einem besonderen Motto. In diesem Jahr widmet sich die Band der Musik des legendären Jazz-Trompeters, Arrangeurs und Komponisten Thad Jones (1923-1986). Mit Titeln wie „Groove Merchant oder „Central Park North“ wird die Big Band des Jazz-Club Limburg seine Musik für einen Abend nach Lindenholzhausen holen.

Im zweiten Konzertteil wird die Band wie gewohnt mit Titeln wie „Winter Wonderland“ oder „Jingle Bells“ zur Weihnachtsstimmung beitragen.

Das Konzert findet ab 20:00 Uhr im Bürgerhaus Lindenholzhausen statt. Eintrittskarten gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, an der Abendkasse oder bei allen Musikern zum Preis von 12 Euro, für Schüler und Studenten ermäßigt 10 Euro. Reservierte Karten können bis 15 Minuten vor Beginn des Konzerts an der Abendkasse abgeholt werden.

Dieses Konzertprojekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.