Limburg. Die Limburger Stadtverordneten haben in ihrer jüngsten Sitzung den Weg frei gemacht für den Kauf neuer Feuerwehrfahrzeuge, haben ein Amt am Ortsgericht Linter neu besetzt und sind vom Magistrat über die Förderung von Sport und Kultur treibenden Vereinen informiert worden ...

LIMBURG - Alte Modelle werden ersetzt (Auszug aus Gesamtartikel)

Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr: Die Stadtverordneten haben dem Kauf von fünf neuen Feuerwehrfahrzeugen für die freiwilligen Feuerwehren der Kernstadt sowie Offheim, Lindenholzhausen, Linter und Ahlbach zugestimmt, mit denen alte Fahrzeuge ersetzt werden sollen. Dafür werden 2,1 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Bis die neuen Fahrzeuge ihren Dienst antreten, wird es allerdings noch etwas dauern: Der Kauf muss ausgeschrieben werden, bevor die Fahrzeuge bestellt werden; allein die Lieferfrist kann bis zu eineinhalb Jahre dauern. In Ahlbach soll zum Beispiel ein Löschfahrzeug aus dem Jahr 1996 ausgetauscht werden. Dafür soll ein größeres Staffeltanklöschfahrzeug angeschafft werden, das deutlich mehr Löschwasser mit sich führt, eine stärkere Pumpe und eine bessere technische Ausstattung bietet. Hintergrund ist die Erweiterung des Aufgabenbereichs der Ahlbacher Feuerwehr an den beiden Bundesstraßen 49 und 54 und des neuen Mischgebiets „Im Mergel“ mit Firmengebäuden und Wohnhäusern.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.