Limburg-Lindenholzhausen. Bei dem von uns am gestrigen 1. April veröffentlichen Artikel „Straßen in Hollesse könnten nun saniert werden“ handelte es sich leider nur um einen Aprilscherz …

210401 strassen teerbelag a

Aber wie in den Aprilscherzen der vergangenen Jahre, gibt es auch dieses Mal einen ernsten Hintergrund.

Dass, wie im Artikel beschrieben, sich einige Straßen in Lindenholzhausen in einem katastrophalen Zustand befinden, ist offensichtlich und nicht zu leugnen. Aber eine Ausschreibung für die Erneuerung der maroden Straßen in Hollesse ist jedoch leider noch nicht erfolgt.

Die im Artikel weiterhin beschriebene jährliche Erneuerung von zumindest zwei Straßen pro Stadtteil wäre sicherlich ein guter Anfang. So könnte die Stadt erreichen, dass zukünftig alle Straßen zyklisch in einem ordentlichen Zustand gehalten werden.

Dies zeigen auch einige E-Mails von Anliegen betroffener Straßen an die im Artikel benannte E-Mail-Adresse, die einer Erneuerung zugestimmt haben.

So hoffen wir auf den aufgrund der kürzlichen Wahl nunmehr verjüngten Ortsbeirat, dass dies mit Nachdruck an die entscheidungsberechtigten Gremien der Stadt herangetragen wird.