Bundesstraße 8, zwischen Niederbrechen und Lindenholzhausen, Freitag, 16.10.2020, 01.30 Uhr (si). In der Nacht zum Freitag hat der Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Bundesstraße 8 zwischen Niederbrechen und Lindenholzhausen versucht vor einer Polizeikontrolle zu flüchten ...

Der 35-Jährige Rollerfahrer war auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Lindenholzhausen unterwegs, als eine Streife der Limburger Polizei das Fahrzeug gegen 01.30 Uhr kontrollieren wollte. Als die Beamten mit dem Streifenwagen die Verfolgung aufnahmen und dem Rollerfahrer Anhaltezeichen gaben, beschleunigte dieser mit seinem Fahrzeug und flüchtete bis zu einem Wirtschaftsweg im Bereich des Bahnhofes in Lindenholzhausen. Dort stürzte der Rollerfahrer dann zu Boden, ließ das beschädigte Fahrzeug zurück und flüchtete weiter zu Fuß, bis er schließlich von den Beamten eingeholt und festgenommen werden konnte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller gestohlen war, der 35-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und der Mann zudem noch augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Fahrzeug unterwegs war. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten außerdem in einer Tasche des Mannes Betäubungsmittel, darunter Haschisch, Amphetamine sowie Extasy-Tabletten, auf.

Gegen den 35-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgQuelle: Polizeipräsidium Westhessen - PD Limburg