Limburg-Linter. Die Feuerwehren aus Linter und Limburg sowie der Einsatzleitwagen aus Lindenholzhausen wurden am Montagabend nach Linter zu einem Brand nach Linter in der "Alte Straße" alarmiert ...

Die Einsatzkräfte aus Linter und Limburg wurden um 22:04 Uhr alarmiert. Die Alarmierung des Einsatzleitwagens aus Lindenholzhausen erfolgte um 22:19 Uhr.

Der Brand des Daches im Bereich des Schornsteins war schnell unter Kontrolle. Von der Drehleiter her wurde die Dachfläche gekühlt, während ein Trupp auf das Dach und ein weiterer Trupp zur Kontrolle des Brandes mittels einer Wärmebildkamera in das Gebäude vorgingen.

Um das Wohngebäude schnell von Brandrauch und gefährlichen Gasen zu befreien, wurden zwei Lüfter in Stellung gebracht.

Die Mannschaft des Einsatzleitwagens (ELW 1) aus Lindenholzhausen koordinierte den Einsatz anhand der Vorgaben des Einsatzleiters, dem Stadtbrandinspektor René Jung.

Der zuständige Schornsteinfeger, die EVL (zur Abschaltung von Strom, Wasser und Gas) sowie ein Rettungswagen und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Gegen 0:00 Uhr konnten die meisten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr aus Linter blieb für weitere Restlöscharbeiten und die Brandwache noch einig Zeit vor Ort.

[Hier] in unserer Bildergalerie findet man weitere Fotos vom Einsatz.

[Hier] findet man den Einsatzbericht der Feuerwehr Lindenholzhausen mit weiteren Bildern.

[Hier] findet man den Einsatzbericht der FF Limburg mit weiteren Bildern.

Dachbrand Linter 06.11.2017 - (c) www.lindenholzhausen.de

Dachbrand Linter 06.11.2017 - (c) www.lindenholzhausen.de

Dachbrand Linter 06.11.2017 - (c) www.lindenholzhausen.de

Dachbrand Linter 06.11.2017 - (c) www.lindenholzhausen.de

Quelle Bilder: FF Lindenholzhausen

Terminkalender

25. Nov. 2017
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
26. Nov. 2017
14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Weihnachtsbasar - Kita. Elisabeth

Webcam

Webcam LHH