Spiel am KontrollpunktLimburg-Lindenholzhausen. Am Morgen war das Wetter zwar noch verhalten, lockerte aber im Laufe des Tages auf. So starte das erste Team schon kurz nach 9 Uhr, während die restlichen Team`s sich erst gegen 10:30 Uhr auf die Räder schwangen …

Das traditionelle Hallenfest am Pfingstsonntag begann wie seit Jahren mit der Fahrrad-Orientierungsfahrt rund um den Ort. Das Planungsteam rund um Felix Hecker, mit Sarah Fachinger sowie Bernd und Marc Rompel, planten für die diesjährige Tour eine Strecke von ca. 20 km ein. Unterwegs galt es für die Teilnehmer neben der Findung der richtigen Wegstrecke wiedrum einige Aufgaben zu lösen. Leider nahmen nur 7 Team`s an der Farradrally teil.

Fahrrad-Orientierungsfahrt

Im ICE Gebiet war unter anderem der geodätische Referenzpunkt zu finden. Weiterhin musste eine Fahrplanauskunft eine Zugverbindung nach Hamburg ausgedruckt werden. Nach der Durchfahrt durch das Tal Josaphat ging es entlang der Lahn weiter in Richtung Diez. Hier war unter anderem das Alter des Domfelsens zu bestimmen. In Diez in der Nähe des Gefängnisses erreichten die Teilnehmer den Kontrollpunkt. Hier war ein lustiges Wasserspiel zu absolvieren. Dies wurde von der Jugendfeuerwehr Lindenholzhausen erklärt.

Spiel am KontrollpunktBild: Spiel am Kontrollpunkt

Auch ein Fragebogen galt es am Kontrollpunkt zu lösen. Vom Kontrollpunkt folgte man der Industriestraße wieder nach Limburg über Blumenrod nach Linter und von dort wieder nach Hollesse.

Hier das Ergebnis der diesjährigen Orientierungsfahrt rund um Lindenholzhausen:

  • 1. Platz: Team 6, Dennis Leukel & Frank-Peter + Lisa + Emma Dill, 153 von 186 Punkten
  • 2. Platz Team 5, Dirk + Jonathan Martin & Tom + Marie Licht, 149 von 186 Punkten
  • 3. Platz Team 4, Florian + Leon Machoczek, 141 von 186 Punkten
  • 4. Platz Team 1, Dirk + Alexandra Weidenbusch, 73 von 186 Punkten
  • 4. Platz Team 7, Markus + Katharina + Marie + Sophie Ries, 73 von 186 Punkten
  • 5. Platz Team 2, Renate + Bastian Trost, 41 von 186 Punkten
  • 6. Platz Team 3, Reiner + Felicia + Antje Trost, 40 von 186 Punkten

Allen Teams wurde für die Teilnahme Feuerlöschssprays zum Löschen für für Entstehungsbrände sowie eine Urkunde und eine Wertungsübersicht überreicht. Leider waren die letzten 3 Teams bei der Preisverleihung nicht anwesend. Diese können die Sachen noch bei Bernd Rompel abholen.

Das Planungsteam und die Feuerwehr Lindenholzhausen danken allen Teilnehmern und Unterstützern.

Hallenfest

Gut besucht war das HallenfestBild: Gut besucht war das Hallenfest

Das Hallenfest war sehr gut besucht. Die vielen Besucher blieben der Feuerwehr treu und kamen in Scharen. Die Feuerwehr konnten u.a. Bürgermeister Dr. Marius Hahn und Ortsvorsteherin Barbara Bäcker, viele Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren sowie Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Gegen Mittag waren die Halle und das davor aufgebaute Zelt voll besetzt. Alle genossen das gute Essen, Kaffee und Kuchen und auch für die Kinder sorgten Spiele für Kurzweile. Am Abend füllte sich die Halle ebenfalls und viele feierten bis spät in die Nacht.

[Hier] in unserer Bildergalerie findet man weitere Bilder von dem Event.

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH