logo ff lindenholzhausenLimburg-Lindenholzhausen. Am Donnerstag, 25. Mai 2017, alarmierte die Leitstelle in Limburg um 17:39 Uhr die Feuerwehren aus Lindenholzhausen, Limburg und Eschhofen mit dem Stichwort mittlerer Brand mit eingeschlossenen Personen (F2Y) in der Lindenschule in Lindenholzhausen …

Aufgrund des HARMONIE FESTIVAL rechneten die Einsatzkräfte mit einer größeren Sache. Daher war Eile geboten.

Vor Ort stellt sich heraus, dass der Toilettenbereich der Lindenschule komplett verraucht war. Ein Mitglied der Harmonie hatte bereits versucht, den Brand zu löschen. Er atmete Rauch ein und wurde von Rettungskräften behandelt.

Augenzeugen berichten anwesenden Polizeibeamten, dass wohl vorher jemand mit einem Behältnis (flaschenähnlich) in der Toilette gewesen sein soll.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde weiterer Schaden verhindert. Wäre das Feuer nicht so schnell entdeckt worden und die Feuerwehr so schnell vor Ort gewesen, hätten kurze Zeit später die Trennwände der Toiletten Feuer gefangen.

Die Feuerwehrkräfte gingen unter schwerem Atemschutz vor, löschten den Brand und belüfteten anschließend die Räumlichkeiten.

Die Feuerwehr Lindenholzhausen war mit 3 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Kräfte kamen aufgrund der gemeldeten Schadenslage aus Limburg und Eschhofen. Auch der Stadtbrandinspektor war vor Ort.

Brand während des Harmonie Festival

Brand während des Harmonie Festival

Brand während des Harmonie Festival

Brand während des Harmonie Festival

Brand während des Harmonie Festival

Brand während des Harmonie Festival

 

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH