Pflasterarbeiten Lindenholzhausen Festplatz 2013Limburg-Lindenholzhausen. Nachdem einige Mitglieder der vier großen Lindenholzhäuser Vereine bereits im Jahr 1999 etwa die Hälfte des Festplatzes gepflastert haben, gibt es in diesem Jahr eine Fortsetzung …

Nachdem ein Unternehmen im Auftrag der Stadt Limburg die Vorarbeiten, d.h. Abheben des oberen lediglich geschotterten Teils des Festplatzes und Verfüllen und Verdichten mit Schotter sowie das Setzen der Randsteine und einer Ablaufrinne vorgenommen hatte, wurden von einigen Vereinsmitgliedern bereits am vorletzten Wochenende erforderliche Vorarbeiten durchgeführt. An diesem Samstag, den 20. Juli 2013, sollte nunmehr eine größere Fläche gepflastert werden. Bereits gegen 7:00 Uhr waren die ersten Vereinsmitglieder der vier großen Vereine Cäcilia, Feuerwehr, Harmonie und TuS vor Ort. Nach und nach erhöhte sich die Anzahl auf zeitweise über 20 Helfer.

Pflasterarbeiten Lindenholzhausen Festplatz 2013So wurde die Feinschicht aufgebracht und abgezogen und die Steine verlegt. Am Ende gegen 15:00 Uhr konnte man auf ca. 330 qm verlegte Fläche stolz sein. Die Kosten für die Pflastersteine übernimmt die Stadt Limburg. Die Verpflegung wurde von einigen Frauen unter Leitung unserer Ortsvorsteherin Barbara Bäcker vorgenommen. Albrecht Schneider sorgte für das Durstlöschen mit Sauerborn und zum Abschluss auch für die bei dieser Hitze sicherlich verdiente Flasche Bier. Am kommenden Samstag soll es weitergehen. Wahrscheinlich wird man dann noch nicht ganz fertig werden, weshalb auch am 1. Samstag im August sicherlich noch ein Arbeitseinsatz ansteht. Wer mithelfen möchte, ist gerne eingeladen. Schließlich soll zur Kirmes das Zelt schon auf dem neuen gepflasterten Bereich errichtet werden.

Eine Mitarbeiterin der Stadt Limburg überbrachte sogar selbst gebackenen Kuchen und Muffins.

So spart die Stadt Limburg einige finanzielle Mittel und der Ort sowie die Vereine haben es zukünftig leichter beim Zeltaufbau. Alles in allem eine gelungene Sache, die Nachahmung und Unterstützung verdient.

[Hier] in unserer Bildergalerie findet man Fotos von den Arbeiten.