Limburg-Lindenholzhausen. Von heute, Donnerstag, an können die Autofahrer die Teilortsumgehung nutzen. Die Straße ist zwar noch nicht komplett fertig, gefahren werden kann trotzdem ...


Hinweis: Verwendung der Artikel der Nasauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

... Um die Arbeiten am Anschluss an die Landesstraße zwischen Lindenholzhausen und Eschhofen weiterzuführen und den Rückbau der nicht mehr benötigten Fahrbahnfläche ausführen, muss der Verkehr auf die neu errichtete Trasse der Landesstraße umgelegt werden, teil das Amt für Straßen- und Verkehrswesen in Dillenburg mit.

Neben den Arbeiten am nördlichen Anschluss werden in den nächsten Wochen noch Markierungs- und Beschilderungsarbeiten sowie sonstige Restarbeiten ausgeführt. Außerdem muss noch eine neue Ampelanlage am Anschluss an die Bundesstraße B 8 gebaut und eingerichtet werden. «Wenn alles planmäßig läuft, werden wir Mitte Dezember die offizielle Verkehrsfreigabe feiern können», zeigte sich Marco Gräb, Sprecher des Amts für Straßen- und Verkehrswesen Dillenburg, erfreut. Lediglich die im Zusammenhang mit der Teilortsumgehung stehenden Landschaftsbauarbeiten können erst im Frühjahr kommenden Jahres ausgeführt werden.

Die frühzeitige Inbetriebnahme der Umgehungsstraße soll sich auch positiv auf die zurzeit laufenden Kanal- und Straßenbauarbeiten im Anschlussbereich der Wendelinusstraße/B 8 in der Ortslage von Lindenholzhausen auswirken. Dadurch, dass der Verkehr schon jetzt um den Ort geleitet werden kann, können die dort durch den Umbau der Kreuzung zu erwartenden Verkehrsbehinderungen erheblich reduziert werden, ist Gräb überzeugt.

Und der morgendliche Verkehr, der sich aufgrund der Baustelle bisher den Weg durch Eschhofen suchte, kann nun auch wieder über die B 8 in die Kreisstadt und muss dabei nicht durch Lindenholzhausen. nnp
 

Gestern blockierte ein Bagger die Fahrbahn der Teilortsumgehung, für den Lastwagen stand noch die alte Landesstraße zur Verfügung. Ab heute ist das anders. Der Verkehr soll über die Teilortsumgehung rollen. Foto: Laubach
 

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH