vom 09.08.2008

Limburg. Was im vergangenen Jahr der 7. Juli war, ist in diesem Jahr der 8. August, kurz: 08.08.08, ein Tag wie gemacht zum Heiraten. Das dachten sich auch Julia und Markus Knoth aus Lindenholzhausen, die am gestrigen Freitag in Limburg heirateten. ...

... Sie lernten sich vor zehn Jahren auf der Kirmes in Nauheim kennen und gaben sich das Ja-Wort. Die Idee, am 8. August zu heiraten, hatte die Braut. «Wir wollten im August heiraten und dann noch so ein schönes Datum», sagt Julia Knoth. «So was kann man auch nicht vergessen», ergänzt der Bräutigam und kann sich dabei ein Grinsen nicht verkneifen.

«Normalerweise haben wir im Durchschnitt drei Trauungen am Tag, aber heute sind es zehn», sagt die Abteilungsleiterin vom Standesamt in Limburg, Sybilla Jacobs. «Das ist schon ein bisschen stressig, macht aber trotzdem Spaß». Im vergangenen Jahr sei es der 7. Juli gewesen, an dem die Zahl der Trauungen überdurchschnittlich hoch war, sagt Jacobs. Es wären sogar noch mehr Trauungen möglich gewesen, denn das Standesamt war nicht komplett ausgebucht.

Man braucht nicht viel Fantasie, um erahnen zu können, an welchem Tag die Eheschließungen im nächsten Jahr in die Höhe schnellen werden und die Standesbeamten wieder einen besonders stressigen Job haben werden. (bjb)

Julia und Markus Knoth aus Lindenholzhausen heirateten gestern am 08.08.08 in Limburg. Foto: Becker 

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH