vom 28.03.2008

Limburg-Lindenholzhausen. Der Schachclub Königsflügel Lindenholzhausen hat in seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Wie der Verein mitteilt, sei vor allem der direkte Wiederaufstieg der ersten Mannschaft in die Landesklasse West hervorzuheben, was zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte gelungen sei.

Ebenfalls zum zweiten Mal wurde ein Schnellschachturnier veranstaltet, das Eike Brückner vor Dr. Gerd Fischer und Hans-Gerhard Brendel gewann. In der Blitzmeisterschaft wurden zehn Turniere gespielt, von denen die besten acht gewertet wurden. Insgesamt spielten 22 Teilnehmer mit, Sieger wurde Hans-Gerhard Brendel vor Johann Wachtel und Gerd Fischer. An der Langschachmeisterschaft nahmen 17 Schachspieler teil, Eike Brückner konnte sich vor Markus Ranzinger und Michael Rompel durchsetzen.

Außerdem gab es Erfreuliches aus dem Jugendbereich zu berichten. So stellte der Verein im vergangenen Jahr mit Daniel Steblin den amtierenden Hessenmeister der Alterklasse U 12, und auch auf Bezirksebene konnten verschiedene Titel errungen werden. Damit es im Jugendbereich positiv weitergehen kann, wurde ein neuer Anfängerkurs durchgeführt, in dem Kinder des 2. und 3. Schuljahrs an das Schachspiel herangeführt wurden.

Dass die Vereinsmitglieder mit der bisherigen Vorstandsarbeit zufrieden waren, zeigte sich dadurch, dass dem gesamten Vorstand auch weiterhin das Vertrauen geschenkt wurde – alle wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Homepage des Clubs unter www.scklindenholzhausen.de wird künftig von Philipp Schumacher gestaltet. (nnp)

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH