vom 04.02.2008

Limburg-Lindenholzhausen, Nacht zum Sonntag, 03.02.2008: Einer 33-jährigen Frau wurde während einer Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in der Nacht zum Sonntag die Handtasche mitsamt Autoschlüssel gestohlen. Auf dem Parkplatz stahl der Dieb den dazugehörigen schwarzen VW Polo. Möglicherweise kam der Fahrer auf seiner Flucht mit dem Wagen in der Bahnhofstraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer.

Von Anwohnern angesprochen, flüchtete der Mann zunächst zu Fuß. Etwa 20 - 25 Jahre alt soll er gewesen sein und etwa 185 cm groß. Er hatte kurze mit Gel frisierte Haare. Außerdem schien er unter Alkoholeinwirkung zu stehen. Nach kurzer Zeit kam der Mann zurück, setzte sich in den Wagen und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Wahrscheinlich stieß der Wagen dann in der Bahnhofstraße noch gegen einen geparkten Opel Vectra und fuhr ebenfalls weiter. Bis er dann auf der Strecke zwischen Werschau und Dauborn letztendlich von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich im angrenzenden Graben und kam nach mehreren Metern auf den Rädern zum Stehen. Die verständigte Polizei traf an der Unfallstelle einen 16-jährigen stark alkoholisierten leicht verletzten Jugendlichen an. Nach eigenen Angaben will er lediglich Beifahrer gewesen sein. Die Ermittlungen sind im Gange. Insgesamt entstand bei den drei Unfällen ein Gesamtschaden von 5.000 Euro. Hinweise dazu bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400.

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH