Shadow
Slider

Die Lindenmühle zerfällt!

Schade, viele Hollesser können sich noch an die Zeiten erinnern, an denen es Sonntags zur Lindenmühle ging. Leider ist das schöne Gebäude nun wieder ziemlich heruntergekommen, weil sich niemand mehr drum kümmert und weil sich manche Leute am fremden Eigentum vergreifen müssen. Mutwillig werden die Türen aufgebrochen, Elektroleitungen herausgerissen, Elektroverteilungen geplündert, Gipsverkleidungen sinnlos kaputt getreten, Fensterscheiben eingeschlagen oder gar ganze Fenster herausgerissen u.v.m. So wird wertvolles allgemeines Kulturgut geschändet!
Man kann nur hoffen, dass sich jemand der Mühle annimmt und als Investor bereit ist, diese wieder zu einem beliebten Ausflugsziel, Restaurant oder Mühlenmuseum einrichtet. Gut restauriert würde der beliebte Ort sicherlich wieder Zulauf bekommen, zumal der viel befahrene Radweg R8 direkt an der Mühle vorbei führt.

Mehr zur Lindenmühle, deren Geschichte, Presseartikel und Bilder finden Sie [hier].