vom 21.08.2007

Limburg-Lindenholzhausen. Zum zweiten Mal in Folge hatten die „Cäcilia“-Chöre zu ihrem Sommerfest im Schatten des Dorfgemeinschaftshauses nach Lindenholzhausen eingeladen. „Wir sind überwältigt von der guten Resonanz“, sagte Vorsitzender Werner Jung-Diefenbach am Sonntag, denn schon nach kurzer Zeit mussten wegen der großen Zahl an Besuchern einige Extra-Tische und -Bänke gestellt werden.

Auch die Vorräte in der Küche wurden schnell knapp – so gut schmeckten den Besuchern die angebotenen Speisen. Die Damen des Frauenchors zeichneten für das Essen verantwortlich, die Männer sorgten sich um Programm und Getränke. Auch dieses Mal hatte der Wettergott zumindest für den größten Teil des Tages ein Einsehen und bescherte den „Cäcilianern“ ein angemessenes Wetter. Zwar regnete es für wenige Minuten, aber die Laune ließen sich die Besucher dennoch nicht verderben.

Wie in den vergangenen Jahren wurde erneut ein kurzweiliges Programm geboten, bei dem sich neben Alleinunterhalter Gerhard Lange aus Montabaur und Ehefrau Caterina auch die „Cäcilianer“ selbst beteiligten. Ihr Können stellten unter anderem die „Schräge Acht“ unter Beweis, der Männerchor der „Cäcilia“ unter der Leitung von Vizechorleiter Ulrich Rompel, die Nachwuchsabteilung mit der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Sandra Weifenbach und Sabine Trabusch sowie der Nachwuchschor mit Valeska Judisch. Für die Jüngsten war eine Hüpfburg aufgebaut worden, außerdem gab es Tischfußball und Kinderschminken im Angebot.

Als Gäste konnten die Vereinsfamilie unter anderem Landrat und Ehrenmitglied Manfred Michel begrüßen, den Landtagsabgeordneten Helmut Peuser (beide CDU), den Sängerkreisvorsitzenden Gerhard Voss sowie in Vertretung der Stadt Limburg, Marius Hahn (SPD) und Dieter Nink (CDU).

Es gehört nach den Worten des Vorsitzenden Jung-Diefenbach zur Philosophie der „Cäcilianer“, „etwas für die ganze Familie“ zu bieten. Man wolle gezielt „alle Generationen ansprechen“ und das sei im Rahmen des Sommerfestes auch bestens gelungen. Denn bei der Cäcilia sind über den Frauen- und Männerchor hinaus auch die musikalische Früherziehung vertreten, ein Kinderchor, der Jugendchor und der Pop-Jazz-Chor. Schon mehr als 30 Jahre gehört das Sommerfest bei der „Cäcilia“, die derzeit rund 980 Mitglieder zählt, zur guten Tradition. Bis vor zwei Jahren fand die Veranstaltung noch auf einem Aussiedlerhof der Familie Jung-König statt. Doch als im vergangenen Jahr das zehnjährige Bestehen des Vereinsheim gefeiert wurde, wurde die Veranstaltung dorthin verlegt. Und der Erfolg gibt den Verantwortlichen offenbar Recht. Auch im nächsten Jahr werde es ein Sommerfest geben, erklärte Werner Jung-Diefenbach. (bra)

Hier gibt es Chöre für die ganze Familie: Die „Cäcilia“ Lindenholzhausen hatte zu ihrem Sommerfest geladen, bei dem es neben einem reichhaltigen Essen und lustigen Spielen für die Kinder auch musikalische Leckerbissen gab. Foto: Braun   






Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH