vom 28.08.2008

Limburg-Lindenholzhausen. Sportlich hochkarätig ging es bei den Tanzturnieren des TSC Excelsior im ESV Limburg von den Junioren bis zur Hauptgruppe in den Standardtänzen sowie den lateinamerikanischen Tänzen zu ...

... Die Startliste der einzelnen Turniere war neben Paaren aus Hessen und Rheinland-Pfalz auch mit Kombinationen aus Bremen, Bayern und dem Saarland gespickt. Die Turnierpaare des TSC Excelsior waren in allen Startklassen vertreten und lieferten sich heiße Kämpfe um die begehrten Pokale.

Mit den Plätzen eins und zwei in der Juniorenklasse II freuten sich Sebastian Krissel und Tamara Unrau über ihren ersten Turniersieg, gefolgt von Dominik Krissel und Faina Patlut im Turnier der Lateintänze. Auf Rang drei wurden Marc-Paul Paschek und seine Partnerin Laura-Kristin Ketter in der Jugendklasse D Standard gewertet. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, als dieses Paar erst seit wenigen Wochen zusammen tanzt.

Dass die Jugendpaare in der B-Klasse sehr starke Leistungen abliefern, hatte man erhofft; mit dem 2. Platz in der Jugend B schafften Leonard Heß und Juliana Nickele dann sogar eine weitere Platzierung, dicht gefolgt von der neuen Paarzusammenstellung Marc-Paul Paschek/Laura Ketter als Dritte. Das funktionierte auf Anhieb hervorragend.

In der Hauptgruppe D stellten sich Florian Brass und Kristin Faber den Wertungsrichtern im größten Starterfeld. Mit Platz fünf zeigten sie sich absolut zufrieden und freuten sich über den Finaleinzug. In das Finale der C-Klasse tanzten dann gleich zwei Paare des Gastgebers. Mit dem Sprung auf Platz drei schafften es Steffen Laux und Julia Bauer, eine weitere Platzierung für die B-Klasse zu ertanzen. Oliver Fachinger und Sabrina Martin wurden Sechste, wobei die Tendenz zu einer besseren Platzierung durchaus vorhanden war.

Mit den Paaren der B- und A-Klassen fand der Turniernachmittag dann seinen tänzerischen Höhepunkt. Das vollbesetzte Gemeinschaftshaus in Lindenholzhausen sah in der B-Klasse einen ungefährdeten Turniersieg von Christopher Lenz und Andrea Müller, die erst seit wenigen Monaten für den TSC Excelsior an den Start gehen. Ihre Clubkameraden Lucas Müller und Nicole Kopyto tanzten im Finale auf den 4. Platz, was ohne jeden Zweifel ebenfalls als beachtlicher Erfolg zu werten ist.

Michael Stierle und Maria Schwarzkopf vom TSC Neuwied waren die Sieger der Hauptgruppe A, in der auch das Jugendpaar Marcel Wagner und Jana Richter durch Doppelstart um die Platzierungen kämpfte. Mit Rang zwei zeigten sich die jungen Limburger aber sehr zufrieden. Zum Abschluss präsentierten sich die Paare der Hauptgruppe II B in den Standardtänzen. Am Start auch hier Paare aus Frankfurt, Speyer und Hofheim. Die heimischen Vertreter, Dr. Ralf Stazetz und Tatjana Starzetz, die für den TC Blau-Orange Weilburg starten und beim TSC Excelsior Mitglied sind, tanzten sich erstmals in der B-Klasse auf eine gute dritte Position.

Die Trainer des gastgebenden TSC Excelsior zeigten sich mit den gezeigten Leistungen ihrer Paare sehr zufrieden, bereiten sie doch die Junioren und Jugendpaare auf die bevorstehenden Hessischen Meisterschaften in den Standardtänzen in Wiesbaden Mitte September vor. (jk)
 
Zufriedene Gesichter bei den Limburger Paaren (von links): Lucas Müller/Nicole Kopyto, Christopher Lenz/Andrea Müller und Marcel Wagner/Jana Richter. 

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH