Limburg-Lindenholzhausen. Ein «dreifaches Hollese Helau» erklang am Freitagabend im Dorfgemeinschaftshaus beim Frauenkräppelkaffee der «Cäcilia» ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nasauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei
.

... Die langjährige Sitzungspräsidentin Wilma Simonis hatte zunächst mit ihrem Elferrat den Abend musikalisch begonnen, ehe die Bühne frei gegeben wurde für das CCC-Ballett, das von Tina Jung und Franziska Trost geleitet wird. «Lachen und ein nettes Wort, das treibt alle Sorgen fort!» Unter diesem Motto hielt in bewährter Manier Ingrid Geberzahn den Gästen in Gestalt der Hexe den Spiegel vor.

Das «Amtliche Hessische Fastnachtsgericht» eröffnete seine erste Sitzung getreu dem Motto «Der Bürger heißt Bürger, weil er bürgt!» Die «Erdbeermäulchen», eine Gruppe junger Mädchen, war zum zweiten Mal dabei und verbreitete mit farbenprächtigen Kostümen und Baströckchen bei ihrem Tanz «Pata Pata» echte Südseestimmung im Publikum. Trainerin Tina Jung bewies ihre Vielseitigkeit, denn sie ist außerdem aktiv im CCC-Ballett und tanzt mit bei den «Nightflyers», die kurz darauf mit der Showtanzgruppe «Escape» die Bühne eroberten. Trainiert von Melanie Falk, Diana Kraus und Nadine Sprenger, schwebten die jungen Damen zur Musik der Rock-Heavy-Metal-Band «Nightwish» über die Bühne, dass es eine Freude war.

Eine gelungene Premiere feierte Andrea Schupp, die Vorsitzende des Frauenchores der «Cäcilia», als Klofrau in der Bütt’. Auch die bewährte «Cäcilianer-Kraft» Ingrid Stöber verdiente sich mit einem Vortrag einen weiteren Orden. Das männliche Geschlecht war ebenfalls vertreten – zumindest sollte es auf der Bühne im Rampenlicht dem weiblichen Publikum ein paar schöne Stunden bereiten. Die «Holleser Dream Boys» machten mit aufgeblasener Oberweite und rosa Perücken dabei eine hervorragende Figur. Bauern, die lange nicht mehr geliebt wurden, hatten sich bei der Quiz-Show «Bauer sucht Frau» eingefunden.

Drei Mitglieder der Gemeinde hatten ihren Glauben verloren, wurden weit weggeschickt und wandelten schließlich auf den Spuren von Whoopi Goldberg in einer Persiflage auf «Sister Act». Zum ersten Mal auf der Bühne standen dabei Lizzy Friedrich mit ihrer Tochter Kathrin und Alisa Penner. Cäcilianer Kalle Baumann machte seine Rolle als Brother John glänzend: «O happy Day!»

Nicht zuletzt präsentierten sich auch die «Party-Eier» mit ihren wilden Perücken und flotten Tanzrhythmen, trainiert von den beiden Schwestern Annika Dietz und Dunja Schmitt. Ein echtes Schiff wurde anschließend «zu Wasser gelassen», perfekte Bühne für die Seemänner in Gestalt der «Hupfdohlen». Trainiert von Ulrike Jung und Rita Rompel, sorgten sie für einen weiteren Höhepunkt, ehe «DJ Ötzi» in Gestalt von Ulrich Hohlwein das große Finale einläutete.bra

Anmerkung von www.lindenholzhausen.de: Bilder finden Sie in unserer Rubrik [Veranstaltungsbilder].

Terminkalender

21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH