Limburg-Lindenholzhausen. Schunkeln, Singen und Lachen war angesagt im Gemeinschaftshaus Lindenholzhausen, wo die «Cäcilia» am Sonntagabend ihre Kappensitzung abhielt ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nasauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei
.

... Ein ungewohntes Bild gab der Elferrat ab, als er mit einem großen Hofstaat in die ausverkaufte Narrhalle einzog, an der Spitze die Dreierbundsprinzessin Elke I. von Limburg zu Nassau-Oranien. Gleich danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit Schunkeleinlagen, und Markus Otto wurde geehrt: Er ist seit 25 Jahren im Elferrat.

Die Akteure auf der «Cäcilia»-Bühne zeigten sich vielseitig, angeführt von Präsident Hans-Joachim Schupp und seinen Ministern, bestens in Szene gesetzt von Techniker Reinhard Jung-Diefenbach, der seit 27 Jahren «Herrscher» über Licht und Ton ist.
Anzeige

Tina Jung und Franziska Trost hatten das CCC-Ballett für ihren Marsch «Ich möchte noch mal 17 sein» bestens vorbereitet. Für Pfarrer Friedhelm Meudt, sonst dem Sport nicht so zugetan, hat das «Nordic Walken» gepackt. Er hat Glück: An steilen Hängen braucht er es, dank Masse, «einfach nur laufen lassen». Ein Hauch von Südsee für die «Cäcilia»-Fastnacht, das verbreiteten die Erdbeermäulchen mit ihrem Tanz «Pata Pata», angeleitet von Tina Jung und Annika Penner.

Seppl Friedrich, seit 46 Jahren auf der Bühne aktiv, hatte Lösungsvorschläge für die Finanzkrise: «Lasst doch dem kleinen Volk das Geld, dann ist es um Deutschland gut bestellt.»

Mit Kettenhemd, Schwert und Schild enterte ein tapferer Rittersmann die Bühne: «Cäcilia»-Sänger Dirk Donde besang als «Ritter Double Dee» die Freundschaft und die Liebe.

Unter dem Motto «Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern» hatten sich die Hupfdohlen gestellt, bestens angeleitet von Ulrike Jung und Rita Rompel.

Auch ein ernstes Thema stand auf dem Programm: Wie kann man sich auf die eigene Beerdigung vorbereiten, wollte der Friedhofsdauergast Thomas Geberzahn vom Publikum wissen und gab selbst die Antwort: «Öfter mal hingehen und schon mal alles angucken.»

Die beiden Schwestern Annika Dietz und Dunja Schmitt hatten mit der Tanzgruppe «Party-Eier» ein imposantes Rock-Medley auf die Beine gestellt. Auch der Herren-Elferrat gab sich die Ehre bei der Präsentation der «Hitparade», ehe sie das Zepter an die Damen des Elferrates übergaben. Die sorgten unter der Leitung von Wilma Simonis mit ihrer Glanznummer «Bauer sucht Frau» für einen echten Höhepunkt. Wieder ganz in Schale geschmissen hatten sich die «Hollesser Dream-Boys», die mit ihren schicken Kostümen unter dem Motto «Let me entertain you» das Publikum zum Toben brachten.

Für seinen kurzweiligen Gesangsvortrag erhielt Meinhard Rompel ebenfalls verdienten Applaus, ehe noch einmal der Saal verdunkelt wurde für den Gemeinschaftsauftritt der beiden Tanzgruppen «Night Flyers» und «Escape» und ihr Stück «Over the hills». Die Damen können sich glücklich schätzen, mit Melanie Falk, Diana Kraus und Nadine Sprenger glänzende Trainerinnen für ihre farbenprächtigen und schwungvollen Auftritt zu haben.

Zum Finale brachten Johannes Otto und der Elferrat mit ihren schwungvollen Liedern den Saal noch einmal zum Kochen. bra

In der Kappensitzung der «Cäcilia» Lindenholzhausen sorgte unter anderem das CCC-Ballett unter der Leitung von Tina Jung und Franziska Trost für beste Unterhaltung. Fotos: Braun (2)In der Kappensitzung der «Cäcilia» Lindenholzhausen sorgte unter anderem das CCC-Ballett unter der Leitung von Tina Jung und Franziska Trost für beste Unterhaltung. Fotos: Braun (2)




Anmerkung von www.lindenholzhausen.de: Bilder finden Sie in unserer Rubrik [Veranstaltungsbilder].

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH