Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Vorentscheid "Spiel ohne Grenzen" - 1250 Jahre Lindenholzhausen
Datum:
Samstag, 25. September 2021 -


Uhrzeit:
13:00 -

Ort:
Spielstadt an der Lindenschule, Limburg-Lindenholzhausen

Ansprechpartner:
https://lindenholzhausen1250.de

Zusätzliche Angaben:

1250 JahreWer kennt ihn nicht, den Klassiker aus dem Fernsehen „Spiel ohne Grenzen“?

Im Zuge des Dorfjubiläums soll dieses Format wiederbelebt werden!

Im Jahr 2022 begehen einige Orte im heimischen Raum ein Jubiläum: sie werden – wie wir Hollesser – 1250 Jahre!

Am 30. April 2022 soll auf dem Gelände der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar ein „Spiel ohne Grenzen“ ausgetragen werden. Hollesse will sich mit Ahlbach, Dorndorf und Oberweyer in einem sportlichen Wettkampf messen, bei dem Geschicklichkeit aber auch Köpfchen gefragt sind. Dafür soll eine ausgewogene Mannschaft von 8-10 Leuten zusammengestellt werde. Dieser Mannschaft soll mindestens eine Person unter 16 Jahren und mindestens eine Person über 60 Jahre angehören und im Übrigen gleichermaßen männlich/weiblich besetzt sein.

In einem dorfinternen Vorentscheid soll dann die beste Mannschaft ermittelt werden, die dann überregional am 30. April 2022 an den Start geht.

Die Veranstaltung gehört zum Programm der 1250-Jahr-Feier. In einem sportlichen Wettbewerb haben Dorndorf, Oberweyer und Ahlbach bereits ihre Teams gefunden, die im kommenden Jahr in Hadamar gegen eine Mannschaft aus Lindenholzhausen antreten soll. Jetzt gilt es, für Hollesse das beste Team zu ermitteln. Die Gruppe muss gleichermaßen männlich wie weiblich besetzt sein, mindestens einen Teilnehmer über 60 Jahren und mindestens einen unter 16 Jahren ins Rennen schicken. Es haben sich vier Teams gefunden, die diese Vorgaben erfüllen und gegeneinander antreten wollen.

Beim Vorentscheid dabei sind:

  • die Hupfdohlen: seit Jahren bekannt aus der Fassenacht; die Mannschaft um Lydia Uhe & Co. will zeigen, dass sie nicht nur zur Faschingszeit "alles" geben;
  • die "Rompels"; das sind die Nachkommen - Kinder und Enkel - vom Waaner Leo;
  • die diesjährigen Kirmesburschen und -mädchen mit ihrem Schmitzemeister Jonas Rompel, die gerade erst gezeigt haben, wie Kirmes gefeiert wird, und die
  • Kirmesburschen vom nächsten Jahr um ihren Schmitzemeister Julian Rompel.

Austragungsort ist die Spielstadt. Dort finden ab 13 Uhr alle Spiele statt. Freuen dürfen sich die Teams und auch die Zuschauer auf ideenreiche Spiele, bei denen man auch mal nass werden kann. Teamgeist, Geschicklichkeit und Ausdauer sind beim Trockenskirennen genauso gefragt wie beim Hindernisparcours. Beim Quiz "Wer weiß denn so was" werden Fragen rund um Hollesse gestellt; dort ist neben Allgemeinbildung natürlich auch Schnelligkeit gefragt. Denn nur der Schnellste kann (gegebenenfalls) punkten.

Die Veranstaltung soll Corona-konform ablaufen. Daher können nur Personen eingelassen werden, die geimpft, genesen oder getestet sind (Antigen-Schnelltest, kein Selbsttest, nicht älter als 24 h). Eingelassen werden nur Personen, die diesen Nachweis erbringen und beim Einlass einen Mundschutz (FFP2-Maske oder OP-Maske) tragen. Zur Kontaktnachverfolgung bitte vor Ort mit der Luca-App einchecken; der QR-Code hängt im Eingangsbereich; alternativ ist ein Kontaktformular auszufüllen.

Für das leibliche Wohl während des Wettbewerbs ist gesorgt. Nach den Spielen gibt es im Anschluss noch ein geselliges Beisammensein mit Weck, Worscht und Bier.

Euer Team der 1250-Jahr-Feier

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[Hier] findet man weitere Inofs zum Fest.

Spiel-ohne-Grenzen_Flyer

Aufrufe : 387

Terminkalender

01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale
24. Mai. 2024
00:00 Uhr
Limewood Festival - Hollesse Musikkultur e. V.
25. Mai. 2024
00:00 Uhr
Limewood Festival - Hollesse Musikkultur e. V.

Webcam

Webcam LHH