Limburg-Lindenholzhausen. Vor ein paar Jahren wurden auf der Frankfurter Straße in Lindenholzhausen rot-weiße Pfosten aufgestellt. Diese sollen unter anderem ein Parken auf dem Bürgersteig verhindern …

180401 lhh pollerDie hässlichen Poller wurden schon öfters von dem einen oder anderen bemängelt. In der Kernstadt werden an den erforderlichen Stellen solche Poller stets in einer schönen gußeisernen Ausführung aufgestellt. In Lindenholzhausen hatte man sich für die Billigvariante entschieden.

Nunmehr wurde durch eine aufwändige Untersuchung festgestellt, dass besonders die rot-weiße Lackierung dazu beigetragen hat, die Poller nicht zu übersehen und diese somit zumindest kein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen.

Trotzdem jedoch nicht genug, so der Untersuchungsbericht! Manche Poller wurden in der Vergangenheit trotzdem übersehen und so trugen einige Fahrzeuge Schäden davon. Dies gilt es zu vermeiden. Daher wurde auch evaluiert, wie man die Sichtbarkeit der Poller noch erhöhen kann.

Es wurde nunmehr vorgeschlagen, die Poller in Kürze jeweils noch mit einem Aufsatzblinklicht zu versehen. Eine sehr gute Idee, wie die Ortsvorsteherin Barbara Bäcker am 01.04.2018 zu Protokoll gab.

Weitere Anregungen können per E-Mail eingereicht werden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Terminkalender

27. Apr. 2018
18:00 Uhr -
Mitgliederversammlung - VdK
28. Apr. 2018
14:00 Uhr -
Gemeinsame Jahreshauptvers. JFen Stadt Limburg
28. Apr. 2018
19:00 Uhr -
Konzert - HARMONIE
01. Mai. 2018
00:00 Uhr
Saisonstart - Gasthaus Lindenmühle
01. Mai. 2018
10:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen
01. Mai. 2018
11:00 Uhr - 00:01 Uhr
Fahrt zum Schlachtfest FF Offheim - Feuerwehr
03. Mai. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
06. Mai. 2018
10:00 Uhr -
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
20. Mai. 2018
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
23. Mai. 2018
19:30 Uhr -
Jahreshauptversamml. - TuS

Webcam

Webcam LHH