Limburg-Lindenholzhausen. Einige dürften es bereits bemerkt haben, dass es sich bei unserem Artikel "Baubeginn Feuerwehrhaus auf unbestimmte Zeit verschoben " um einen April-Scherz gehandelt hat ...

Man möge uns diese kleine Flunkerei verzeien. Wer es aus den vergangen Jahren jedoch kennt, weiß, dass unsere April-Scherze auch immer etwas Wahrheit beinhalten bzw. auf offene Themenbereiche rund um Hollesse, die im Ort diskutiert werden, aufmerksam machen sollen. So auch in diesem Fall. Auch wenn wohl einige Leser eine solche Satire gespickt mit ein wenig Ironie nicht verstehen können, schien es uns doch an der Zeit, die Thematik "Neubau des Feuerwehrhauses" aufzugreifen und einmal "scherzhaft" darzustellen. Denn viele unserer Leser schätzen die Informationen im Hollesser Webauftritt.

Vieles, was im Artikel beschrieben ist, entspricht den Tatsachen und kann bespielsweise auf www.limburg.de nachgelesen werden. Was natürlich übertrieben war, ist vor allem die Verschiebung des Baubeginns "auf unbestimmte Zeit".

Schließlich gibt es jedoch einen Silberstreif am Horizont, denn die Thematik soll wohl in einer der nächsten Sitzungen der städtischen Gremien behandelt werden. Die Stadt Limburg wird Hollesse und die Feuerwehren sicherlich nicht im Stich lassen! Also geht es weiter und die Bevölkerung von Lindenholzhausen kann sich bald auf ein neues, modernes Feuerwehrhaus freuen!

240401 lhh aprilscherz